Blog Sound + Design

 
 
Auf der Suche nach Artikeln für unseren Blog stieß ich auf ein interessantes Experiment: Was passiert, wenn man 30 verschiedenen Leuten nacheinander ein Soundfile schickt und jeder darf einen Effekt hinzufügen? Dieses Spiel erinnert ein wenig an das Spiel ‚Stille Post‘, das der ein oder andere vielleicht aus seiner Kindheit kennt. Das Ergebniss kann man hier anhören.

Der Blog Sound + Design ist vom professionellen Sounddesigner Andrew Spitz. Auf seiner Seite gibt er selber wertvolle Tipps für andere angehende Designer. Beispiele für Themen sind Tips für das aufnehmen von besonders leisen Geräuschen oder die Vorstellungen für spezieller Programme oder Hardware. Der Blog richtet sich allerdings weniger an Soundhörer und -genießer als wirklich an die Leute hinter den Kulissen.