Klingelnde Singvögel und Kettensägen (Podcast)

Vogelgezwitscher am Morgen. Für manche der perfekte Start in den Tag, für andere schlimmer als jeder Wecker.

Doch wer meint, dass Vögel nur Zwitschern können, der wird sich noch wundern, denn die kleinen Tierchen haben wesentlich mehr zu bieten, als man denkt. Manchmal lohnt es sich nämlich doch beim Vogelgesang mal genau hin zu hören. Besonders wenn plötzlich eine Kettensäge aus dem Schnabel erklingt…

Ja! Richtig gehört! Was es damit auf sich hat erfahrt ihr im folgenden Audiobeitrag.

 

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

 

Quellen:

https://www.youtube.com/watch?v=0vqsEnGzJ4s&feature=related

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/singvoegel-zu-toenen-wie-ein-handy-bringt-vorteile-in-der-balz-124026.html

BBC Dokumentation: The Life of Birds (1998) von David Attenborough

http://www.rp-online.de/panorama/singvoegel-imitieren-handygeklingel-1.2052689